Übersicht

Meldungen

Bild: Angelika Aschenbach

Hessische Sicherheitsbehörden erlagen bei der Bewertung der rechten Szene dramatischen Fehleinschätzungen

Der Untersuchungsausschuss des Hessischen Landtags (UNA 20/1), der die Hintergründe des Mordes an Dr. Walter Lübcke untersucht, hat heute unter anderem den Staatsschutzbeamten L. als Zeugen vernommen. Dieser sagte aus, die persönliche Entwicklung des Mörders Stephan Ernst habe ihn „überrascht“,…

Bild: Angelika Aschenbach

Sprengung ist dramatisch, aber unumgänglich – Ehrliche Bestandsaufnahme der Straßenbrücken erforderlich

Die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag begrüßt die Entscheidung, die einsturzgefährdete Salzbachtalbrücke an der A66 bei Wiesbaden zu sprengen. Der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Tobias Eckert sagte am Freitag in Wiesbaden: „Was muss, das muss. Die Sprengung der Salzbachtalbrücke ist ein…

Termine